Stegplatten

Phaeno

Stegplatte medium aus Aluminium „G 1310“

DesignZaha Hadid, London
StandortWolfsburg

Beschreibung

„Eines der zwölf bedeutendsten modernen Bauwerke der Welt“ (the guardian)

Phaeno stellt einen neuen Typus von Wissensraum dar: Der imposante Bau beeindruckt durch seine avantgardistische Formensprache und bietet flexible Nutzungsmöglichkeiten.

Entworfen von der in London lebenden Star-Architektin Zaha Hadid wurde das mit vielen Konventionen brechende Phaeno Gebäude im November 2005 eröffnet. Die Grenze des bisher technisch Möglichen wurde mit Hilfe modernster Spezialbaustoffe überschritten. Ein internationales Team konnte die räumlichen Vorstellungen der Pritzker-Preisträgerin nach vierjähriger Bauzeit in die Wirklichkeit umsetzen.

Details

  • t = 1,0 mm
  • walzgebogen
  • lackiert

Eingesetztes Produkt

 
 

Stegplatte medium „G 1310“

Produktgruppe Stegplatten
Oberfläche eloxiert, lackiert, pulverbeschichtet
Eigenschaft statisch wirksam