ISERGEBIRGS MUSEUM
NEUGLABONZ
KAUFBEUREN

Am 24.10.2021 wurde die einzigartige Fassade des Isgerbirgs Museums zum ersten Mal farbig illuminiert. Hinter der vorgehängten Fassade animiert ein großer Schriftzug den Passanten zum „Reinkukn“. Die überdimensional gelochten Aluminium Bleche sind eine Reminiszenz an die Gablonzer Industrie. Bei dem eingesetzte Produkt handelt es sich um eine Spezialanfertigung, welche gemeinsam mit dem Architektenteam von Stadtmüller.Burghardt.Graf verwirklicht wurde. Passend zum Rest des schon bestehenden Gebäudes hat man sich für ein in dem Farbton E6/C32 eloxiertes Aluminium mit der Materialstärke t = 3,0 mm entschieden. Die unterschiedlich großen Elemente wurden umlaufend, zweifach gekantet und versetzt angebracht.

ARCHITECTURE: Stadtmüller.Brukhardt.Graf.Architekten
PRODUCT: SPECIAL 3D PLATE “, Aluminium, ELOXIERT E6/C32
PHOTO: ©Celia Uhalde

3D Platten architecture
« Forschungszentrum Jüllich