Obstschale WMF/Auerhahn

Stegplatte small aus Aluminium „A 103“

Beschreibung

Die Schale ist ein Objekt, welches es eigentlich nicht geben dürfte, denn dem Designer war nicht klar, dass diese extreme Verformung von Aluminium technisch gar nicht funktionieren kann. Aber es hat doch funktioniert und heraus gekommen ist ein Objekt, dessen Proportionen und Linienführung sich zu einer spannungsgeladenen Skulptur harmonisch zusammenfügen.

Die Schale hat auch die internationale Designwelt überzeugt, sie wurde mit insgesamt 7 internationalen Designpreisen ausgezeichnet, u.a. IF Product Design Award und Red Dot.

Details

  • t = 0,6 mm
  • bombiert
  • eloxiert

Design: Christoph Böninger, Foto: Thomas Koller, Glonn / Haslach

design Stegplatten
« Metropolitan Express Züge
» Soester Hocker Auerberg