MEDIZINHISTORISCHES MUSEUM
DEUTSCHLAND
INGOLSTADT

Das Deutsche Medizinhistorische Museum wurde von Staab Architekten, Berlin mit einem Erweiterungsbau grundlegend modernisiert.
Mit hoher Sensibilität wurde der Baukörper in seine Umgebung eingepasst und lässt ein reizvolles Nebeneinander von Alt und Neu entstehen. Die Außenhaut des Gebäudes zieht sich über den gesamten Körper – so dass die 3D strukturierte Dachfläche nahezu nahtlos in die senkrechte Fassade übergeht. Aufgrund der warmtonigen eloxierten Oberfläche der Elemente erstrahlt das Gebäude je nach Tageszeit und Sonneneinwirkung in den unterschiedlichsten Gold-, Braun- und Rottönen.

  • t = 2,0 mm
  • eloxiert, S-120-2,5
  • mit aufgeschweißten Gewindebolzen unsichtbar montiert
  • Rapport fortlaufend über die gesamte Fassade

Architektur: Staab Architekten, Berlin, Beschichtung: HD Wahl, Jettingen, Foto: Marcus Ebener Fotografie, Berlin, Standort: Ingolstadt

3D Platten architecture
« zurück zur Startseite
» Maison du Nombre des arts et des etudiants Uni Luxemburg